Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im Finanzwesen
- AKDB
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- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Kundenbetreuung, Hotline
- Vollzeit
- Kennziffer: 311002
Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Dein neuer Job als Anwendungsberater (m/w/d) für den Support im kommunalen Finanzwesen
- Du stehst als Support-Mitarbeiter im direkten Kontakt zu unseren Kunden; dabei bist Du verantwortlich für die Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen zur Anwendung unserer Software.
- Du nimmst Anliegen des Kunden auf, priorisierst, klassifizierst und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem und bearbeitest diese eigenständig.
- Du gestaltest und optimierst Dein Arbeitsumfeld aktiv und trägst somit zu einem erfolgreichen Kundenerlebnis bei.
- Du wirkst an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität mit und empfindest es als spannende Herausforderung, Prozesse zu gestalten und zu digitalisieren.
- Du unterstützt durch Dein fachliches Knowhow und Deine Serviceerfahrung die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.
- Du wirkst bei einem durchgängigen Wissens- und Informationsmanagement mit, sodass Du selbst und alle Kollegen auf dem aktuellen Stand sind; dies beinhaltet beispielsweise die Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Anwendungshilfen.
- Du verfügst über ein digitales Mindset und stößt Veränderungsprozesse an.
- Du verfolgst mit Leidenschaft und Begeisterung die Erreichung der gemeinsamen Aufgaben und Ziele und freust Dich darauf, die Ausrichtung der AKDB mit kreativen und innovativen Ideen zu begleiten.
Das bist Du
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium im technischen, kaufmännischen oder im Verwaltungsbereich.
- Du kennst die gängigsten Office-Anwendungen und besitzt idealerweise Kenntnisse in unserer Fachsoftware OK.FIN.
- Du verfügst über Kenntnisse im öffentlichen Dienst für das kommunale Finanzwesen, alternativ hast du bereits Erfahrungen als Finanzbuchhalter(m/w/d), Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) sammeln können.
- Du hast ein technisches Grundverständnis, um den Kunden bei der Bewältigung von technischen Herausforderungen zu helfen.
- Du sammelst Pluspunkte, wenn Du bereits Erfahrungen im Kundenservice hast, idealerweise an der Hotline oder im Erstellen von Webinaren, Arbeitshilfen o. ä.
- Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft aus und Du hast Interesse daran, Dich auch in rechtliche Fachthemen einzuarbeiten.
- Dein Profil runden ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ab.
Was bieten wir Dir?
- Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
- Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
- Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
- Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
- Arbeit und Urlaub kombinieren: Nutze bis zu 30 Tage Workation im Europäischen Wirtschaftsraum (inklusive Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz) – einfach mit deinem Team abstimmen und los geht's!
- Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unserer Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
- Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
- Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
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