Experte für Digitalisierung im Kundenservice (m/w/d) 532003

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  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kundenbetreuung, Hotline
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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.

Was erwartet Dich bei der AKDB?
Der Bereich ist darauf fokussiert, die Verwaltungen bei der internen Digitalisierung sowie der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) und des E-Government-Gesetzes mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Dies geht von der Entwicklung und Vertrieb bis hin zum Kundenservice bzw. Kundenberatung. Darüber hinaus erfolgt von hier die zentrale Steuerung des Portfolio- und Produktmanagements für eine sichere und digitale Kommune. Großprojekte in der Digitalen Verwaltung, insbesondere zur Realisierung des Online-Zugangsgesetzte (OZG) in sog. „Einer-für-Alle (EfA) Projekten“ sind in diesem Bereich beheimatet.
 

Dein neuer Job als Experte für Digitalisierung im Kundenservice (m/w/d)

  • Du berätst unsere Kunden zu Anfragen in Bezug auf das Bürgerservice-Portal und den Online-Diensten.
  • Du realisierst Neukunden- und Einführungsprojekte.
  • Du machst kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen.
  • Du führst selbstständige Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch.
  • Für Internetportale und ePayment übernimmst Du den Sachbearbeiter- und Backend-Support.
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Anwendungstests.
  • Du erstellst und pflegst Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen und führst Kundenschulungen durch.
  • Du arbeitest eng mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement, zusammen.

Das bist Du

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder dem Umfeld des eGovernments mit.
  • Für Dich sind eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien selbstverständlich.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in HTML und CSS.
  • Du bist hochmotiviert, stellst und erfüllst hohe Ansprüche an Dich und Deine Arbeit.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab.

Was bieten wir Dir?

  • Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
  • Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
  • Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
  • Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
  • Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 
 
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