Experte für Digitalisierung im Kundenservice (m/w/d) 532003
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- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Kundenbetreuung, Hotline
- Vollzeit
Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Der Bereich ist darauf fokussiert, die Verwaltungen bei der internen Digitalisierung sowie der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) und des E-Government-Gesetzes mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Dies geht von der Entwicklung und Vertrieb bis hin zum Kundenservice bzw. Kundenberatung. Darüber hinaus erfolgt von hier die zentrale Steuerung des Portfolio- und Produktmanagements für eine sichere und digitale Kommune. Großprojekte in der Digitalen Verwaltung, insbesondere zur Realisierung des Online-Zugangsgesetzte (OZG) in sog. „Einer-für-Alle (EfA) Projekten“ sind in diesem Bereich beheimatet.
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Der Bereich ist darauf fokussiert, die Verwaltungen bei der internen Digitalisierung sowie der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) und des E-Government-Gesetzes mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Dies geht von der Entwicklung und Vertrieb bis hin zum Kundenservice bzw. Kundenberatung. Darüber hinaus erfolgt von hier die zentrale Steuerung des Portfolio- und Produktmanagements für eine sichere und digitale Kommune. Großprojekte in der Digitalen Verwaltung, insbesondere zur Realisierung des Online-Zugangsgesetzte (OZG) in sog. „Einer-für-Alle (EfA) Projekten“ sind in diesem Bereich beheimatet.
Dein neuer Job als Experte für Digitalisierung im Kundenservice (m/w/d)
- Du berätst unsere Kunden zu Anfragen in Bezug auf das Bürgerservice-Portal und den Online-Diensten.
- Du realisierst Neukunden- und Einführungsprojekte.
- Du machst kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen.
- Du führst selbstständige Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch.
- Für Internetportale und ePayment übernimmst Du den Sachbearbeiter- und Backend-Support.
- Du unterstützt bei der Durchführung von Anwendungstests.
- Du erstellst und pflegst Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen und führst Kundenschulungen durch.
- Du arbeitest eng mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement, zusammen.
Das bist Du
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder dem Umfeld des eGovernments mit.
- Für Dich sind eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien selbstverständlich.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in HTML und CSS.
- Du bist hochmotiviert, stellst und erfüllst hohe Ansprüche an Dich und Deine Arbeit.
- Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab.
Was bieten wir Dir?
- Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
- Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
- Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
- Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
- Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
- Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
- Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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