HR Referent (m/w/d) 721020
- AKDB
- München
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Personal & Recht
- Vollzeit
- Kennziffer: 721020
Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Die Verwaltung der AKDB stellt die gesamtwirtschaftliche Stabilität sicher. In diesem Bereich befinden sich die zentralen Dienste Finanzen, Personal, Recht und Datenschutz, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Digitalisierung.
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Die Verwaltung der AKDB stellt die gesamtwirtschaftliche Stabilität sicher. In diesem Bereich befinden sich die zentralen Dienste Finanzen, Personal, Recht und Datenschutz, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Digitalisierung.
Dein neuer Job als HR Referent
- Du betreust und berätst unsere Führungskräfte bezüglich strategischer, organisatorischer und personalrelevanter Fragen.
- Du begleitest und moderierst die finalen Interviews-/Einstellungsgespräche.
- Du coachst und befähigst unsere Führungskräfte in Führungs-/Personalangelegenheiten.
- Du berätst unsere Führungskräfte bei der Personalbudgetplanung und in Gehaltsangelegenheiten.
- Du erhebst und analysierst unsere Personalkennzahlen und nutzt diese als Basis für Deine Beratungsarbeit.
- Du wirkst an der HR Strategie und an strategischen HR Projekten/Themen mit und berücksichtigst dabei moderne HR Trends.
- Du optimierst Personalprozesse und begleitest aktiv Veränderungsprozesse.
- Du arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalvertretung zusammen.
Das bist Du
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung, z.B. BWL mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften etc. .
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, gerne auch im öffentlichen Dienst.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und der betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Personalwesen.
- Du hast idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung.
- Du hast eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein gewandtes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
- Eine analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse) zeichnen Dich aus.
- Hohe Serviceorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion runden Dein Profil ab.
Was bieten wir Dir?
- Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
- Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
- Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
- Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
- Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
- Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
- Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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