Kundenberater Fachkundenservice Sozialwesen 323003

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  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Voll/Teilzeit
  • Kennziffer: 323003
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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.

Was erwartet Dich bei der AKDB?
Im Bereich Kundenservice unterstützen wir zu allen Fragen der Einführung und Anwendung unserer Produkte. Dabei setzen wir den Fokus auf professionelle Dienstleistungserbringung gepaart mit modernem Projektmanagement und hochwertigen Serviceleistungen.

Dein neuer Job als Kundenberater Fachkundenservice Sozialwesen (m/w/d)

  • Du berätst unsere Kunden (Jugend- und Sozialämter) rund um unsere Softwarelösung OK.JUS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eAkte.
  • Du betreust unsere Anwender bei fachlichen und technischen Fragen im Rahmen des 2nd Level Supports.
  • Du übernimmst Dienstleistungen für unsere Kunden (z.B. Erstellung von Dokumentvorlagen, Beratung zur Anwendung der Software, Software-Konfiguration).
  • Du führst Administrations- und Anwenderschulungen online oder vor Ort durch.
  • Du nimmst an Messen und Kundenveranstaltungen teil.
  • Du präsentierst unsere Software bei unseren Kunden oder auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Zielgruppen.
  • Du kümmerst dich um die laufende Aktualisierung von unseren Seminarunterlagen.
  • Du arbeitest mit internen Stellen zur Weiterentwicklung unserer Softwarelösung OK.JUS zusammen.

Das bist Du

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium im technischen, kaufmännischen oder im Verwaltungsbereich.
  • Technikaffinität oder Erfahrungen mit der Betreuung von Kunden in einem IT-Umfeld.
  • Erfahrung/Kenntnisse im öffentlichen Dienst (Bereich Soziales) sind von Vorteil.
  • Hohe Lernbereitschaft und Interesse daran, sich in spezifische Fachthemen einzuarbeiten.
  • Schnelle Auffassungsgabe bei technischen Themen und fachlichen Abläufen.
  • Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Organisationstalent und Freude daran, Themen voranzutreiben.
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Reisebereitschaft i.d.R. in Bayern.
  • Gute (MS-)Office-Kenntnisse.

Was bieten wir Dir?

  • Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
  • Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
  • Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
  • Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
  • Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
 
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