Kundenberater Produkteinführung Finanzwesen (m/w/d)

  • AKDB
  • AKDB
  • Augsburg
  • Bayreuth
  • Chemnitz
  • Landshut
  • Nürnberg
  • Regensburg
  • Würzburg
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Consulting, Beratung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
scheme image

Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient.

Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein.

Das Team Produkteinführung Finanzwesen betreut unsere Kunden bei der Implementierung unserer Softwarelösungen im Bereich Finanzwesen. Du begleitest hier Neukunden, vom Organisationsgespräch über die Datenmigration bis hin zur Einweisung und Schulung der Anwender, oder du führst neue Module bei unseren Bestandskunden ein. Dabei arbeitest du eng mit den Kollegen im Kundenservice sowie mit dem Vertrieb und der Entwicklung zusammen.

Für unsere Standorte in München, Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenberater Produkteinführung Finanzwesen (m/w/d)

im Angestellten- oder Beamtenverhältnis.

Deine Aufgaben

  • Einführung von Softwarelösungen im Bereich Finanzwesen als Kernaufgabe
  • Projektsteuerung und -planung vom Organisationsgespräch bis hin zum Abschlussgespräch
  • Interne Koordination der beteiligten Stellen
  • Konfiguration der Verfahren, von der Initialbefüllung bis hin zur Einrichtung von Workflows
  • Datenübernahmen aus Fremdverfahren
  • Telefonische Betreuung der Kunden während der Umstiegsphase
  • Schulung bzw. Vor-Ort-Betreuung der Kunden beim Go-live
  • Projektdokumentation und -abrechnung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren, Beiträge sowie Buchhaltung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden

Unser Angebot

  • Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche
  • Arbeiten in zentraler Lage
  • 30 Urlaubstage
  • Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit
  • Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung)
  • Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München
  • Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die AKDB ist der führende IT-Dienstleister für kommunale Auftraggeber in Bayern und darüber hinaus. Mach Dein Ding und komm in die Anstalt.