Mitarbeiter Controlling (m/w/d) im strategischen Kundenservice 352002

  • AKDB
  • Augsburg
  • Landshut
  • München
  • Regensburg
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Kennziffer: 352002
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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.

Was erwartet Dich bei der AKDB?
Im Bereich Kundenservice unterstützen wir zu allen Fragen der Einführung und Anwendung unserer Produkte. Dabei setzen wir den Fokus auf professionelle Dienstleistungserbringung gepaart mit modernem Projektmanagement und hochwertigen Serviceleistungen.

Dein neuer Job als Mitarbeiter Controlling (m/w/d) im strategischen Kundenservice

  • Du wirkst bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Qualitätssicherung sowie dem KPI-Tracking mit und unterstützt bei der Umsetzung von QM-Maßnahmen.
  • Du bearbeitest strategische Themen und wirkst auch an strategischen (bereichsübergreifenden) Projekten mit.
  • Du bist für die Optimierung und das Controlling der Prozesse im Kundenservice sowie an den Schnittstellen verantwortlich.
  • Du unterstützt bei der Administration sowie der Weiterentwicklung der Kundenservice-Tools (Ticketsystem, Telefonie, Kundenportal etc.).
  • Du arbeitest mit bei Schulungen für neue Mitarbeiter im Kundenservice sowie bei der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Lehrvideos.
  • Du setzt Dich bei Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen ein.
  • Du bist Ansprechpartner für die unterschiedlichen Kundenserviceeinheiten und unterstützt diese z.B. bei Fragen zu Auswertungen, Maßnahmen zur Steuerung und zum Einsatz von Tools.

Das bist Du

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, der Informationstechnik, ein Studium in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Kundenserviceorganisation oder des Prozessmanagements.
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Controlling mit und hast einen sicheren Umgang mit Berichten, Kennzahlen und Auswertungen.
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Projektmanagement gesammelt.
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kunden- und Serviceorientierung aus.
  • Du verfügst über das strategische Denkvermögen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement.

Was bieten wir Dir?

  • Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
  • Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 2 Tagen von zu Hause aus.
  • Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
  • Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
  • Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
 
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