Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) 213007

  • AKDB
  • Nürnberg
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Kennziffer: 213007
scheme image

Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.

Was erwartet Dich bei der AKDB?
In diesem Bereich werden Vertrieb und Marketing zentral zusammengefasst. Im Mittelpunkt steht die optimale Marktbearbeitung für die Produkte und Leistungen der AKDB mit dem Ziel der Steigerung des Marktanteils und Umsatzes. Unsere Analysen des Gesamtmarkts sowie von Interessenten und Bestandskunden und das entsprechende Ausschreibungs-, Preis-und Vertragsmanagement bilden die Grundlage für unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung und dauerhaften Kundenloyalität.

Dein neuer Job als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst

  • Du verantwortest die Angebots- und Vertragserstellung und holst Dir die dafür notwendigen Informationen eigenständig ein
  • Du unterstützt den gesamten Vertriebsprozess von Angebot bis Umsetzung und beziehst die verantwortlichen, internen Abteilungen mit ein, um einen reibungslosen und strukturierten Ablauf der Kundenanliegen zu gewährleisten
  • Du trägst maßgeblich als wichtige Schnittstelle zum Abrechnungsmanagement zur korrekten Abrechnung von Kundenprojekten und damit zur Wertschöpfung für das Unternehmen bei
  • Du gibst Kundenanforderungen an das Produktmanagement weiter und sorgst somit für den Informationsfluss zwischen Kunden und AKDB
  • Du dokumentierst und pflegst alle nötigen Kundenstammdaten im CRM
  • Du hältst engen Kontakt und bist ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
  • Du unterstützt den Außendienst durch die Übernahme von internen Abstimmungsaufgaben
  • Du unterstützt bei der Organisation von regionalen Kundenveranstaltungen oder kleineren regionalen Marketingaktionen

Das bist Du

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb mit
  • Du hast eine hohe IT-Affinität
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem CRM Tool (Salesforce)
  • Du bist hochmotiviert und lebst Kundenorientierung
  • Du bist ein Organisationstalent, verbindlich, kannst Dich gut strukturieren und bist flexibel
  • Du hast Lust, Prozesse neu zu denken und mitzugestalten
  • Du bist kreativ und ein Teamplayer (m/w/d)

Was bieten wir Dir?

  • Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
  • Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
  • Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unser Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
  • Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
  • Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
 
Stelle Teilen: