Produktplaner/Requirements Engineer (m/w/d) - Sozialwesen 433001
- AKDB
- Augsburg
- Bayreuth
- Chemnitz
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- München
- Nürnberg
- Regensburg
- Würzburg
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Software Entwicklung
- Vollzeit
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient.
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein.
Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda.
Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungssoftware für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen.
Für unsere Standorte in Regensburg, Chemnitz, München oder alternativ in Bayreuth, Landshut, Augsburg, Nürnberg oder Würzburg
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Produktplaner/Requirements Engineer (m/w/d) - Sozialwesen
im Angestellten- oder Beamtenverhältnis.
Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda.
Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungssoftware für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen.
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Produktplaner/Requirements Engineer (m/w/d) - Sozialwesen
im Angestellten- oder Beamtenverhältnis.
Bei uns warten diese spannenden Aufgaben auf dich:
- du gestaltest Software für die Jugend- und Sozialhilfe
- du gibst Impulse für die Softwareentwicklung hinsichtlich Spezifikationen, Gestaltung von Oberflächen und Interaktionskonzepten
- du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und passt unsere Anwendungen an deren Anforderungen an
- du tauschst dich mit den Teams hinsichtlich fachlicher Anforderungen sowie der Akzeptanzkriterien bei Entwicklung und Qualitätssicherung aus und gibst wichtige Inputs
- du entwickelst interne Standards zum Requirements Engineering weiter
- du unterstützt den Kundenservice bei 3rd Level Problemen und fachlichen Fragen
Du passt zu uns, wenn du
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationswissenschaft oder eine Ausbildung in Fachinformatik (Anwendungsentwicklung), bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben hast
- idealerweise bereits Kenntnisse und Weiterbildungen im Requirements Engineering (z.B. IREB Zertifizierungen) hast
- über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügst und dir ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken leichtfallen
- im Idealfall bereits Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetzbücher besitzt
- ein ausgeprägtes Interesse an neuen komplexen fachlichen Themen hast
- Freude an fachlichen Reviews und an der Erstellung von Dokumentationen (Handbücher, Online-Hilfen etc.) hast
- innovativ denkst und gerne Verantwortung übernimmst
Unser Angebot
- Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team
- Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche
- Arbeiten in zentraler Lage
- 30 Urlaubstage
- Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und mobiles Arbeiten
- Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung)
- Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) bzw. ein zusätzlich bezuschusstes „Deutschlandticket“ zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München
- Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Bei Fragen kannst du dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Die AKDB ist der führende IT-Dienstleister für kommunale Auftraggeber in Bayern und darüber hinaus. Mach Dein Ding und komm in die Anstalt.
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