Wer wir sind

Wir sind Experten in der Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen. Unsere hochmodernen Softwarelösungen und Dienstleistungsangebote ermöglichen ein effizientes Miteinander von Bürgern und Verwaltung in Kommunen – nicht nur in Bayern, sondern auch bundesweit. Dank der hohen Qualität unserer Produkte und dem starken Engagement unserer Mitarbeitenden sind wir Marktführer – und wollen es auch in Zukunft bleiben!

935

Mitarbeiter

5000

Kunden

7

Standorte

#jointheAKDBmission

Wir sind ein dynamisches Team. Bei uns stehen sinnstiftende Aufgaben im Mittelpunkt, die die Digitalisierung vorantreiben und eine moderne, zukunftsorientierte Gesellschaft formen.

Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand und profitieren von den Begabungen und dem Erfahrungsschatz jedes Einzelnen. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der AKDB weiterzuschreiben. Sei Teil eines innovativen Umfelds, das die Zukunft aktiv gestaltet und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat.

Bei uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende! Gegenseitige Wertschätzung und individuelle Förderung sind uns besonders wichtig.

Als Teil unseres Teams profitierst Du von einem krisensicheren Arbeitsplatz und der Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinen – dank flexibler Arbeitszeiten und familienfreundlicher Maßnahmen. In unserem Unternehmen stehen Dir vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung offen. Egal ob spannende Tagesseminare, inspirierende Inhouse-Schulungen oder längerfristige Fortbildungen wie ein Abendstudium – wir gestalten gemeinsam Deinen Karriereweg bei der AKDB. Bei uns kannst Du kreativ sein und Ideen einbringen, denn wir wissen, dass jede einzelne Person eine entscheidende Rolle für unseren Unternehmenserfolg spielt.

Unsere Mission:

Den Arbeitsalltag der Verwaltungen erleichtern! Mit hochmoderner Software, zuverlässigen Rechenzentrumsdienstleistungen sowie kompetenten Service- und Beratungsangeboten setzen wir uns dafür ein. Ständiger Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig, denn gemeinsam gehen wir den Weg in eine digitale Zukunft. Sei Teil dieser Mission und gestalte mit uns die Verwaltung von morgen!

Erfahre mehr über uns!

https://www.akdb.de/

Digitale Verwaltung. Für Alle!

Unsere Geschäftsstellen

Hansastraße 12-16
80686 München

Hauptverwaltung München

Ottostraße 12b
84030 Landshut

Geschäftsstelle Landshut

Wernerwerkstraße 5
93049 Regensburg

Geschäftsstelle Regensburg

Chr.-Ritter-v.-Langheinr.-Straße 12
95448 Bayreuth

Geschäftsstelle Bayreuth

Rosenplütstraße 2
90439 Nürnberg

Geschäftsstelle Nürnberg

Ohmstraße 16
97076 Würzburg

Geschäftsstelle Würzburg

Im Tal 14
86179 Augsburg

Geschäftsstelle Augsburg