Bid Management Specialist (m/w/d)

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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
 
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Du hast Lust, Märkte zu bewegen und Marken sichtbar zu machen? Im Vertrieb & Marketing der AKDB entwickelst du Strategien, die wirken – von kreativen Kampagnen bis hin zu smartem Vertrags- und Preismanagement. Mit dir wird aus Analyse, Kommunikation und Teamspirit echte Marktdurchdringung. Klingt nach deinem Spielfeld? Dann steig ein!

Dein neuer Job als Bid Management Specialist

  • Du übernimmst die vollständige Koordination und operative Umsetzung von Ausschreibungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf über alle beteiligten Schnittstellen hinweg.
  • Du sorgst dafür, dass Informationen, Dokumente und Abstimmungen im Ausschreibungsprozess strukturiert und transparent laufen.
  • Du behältst den Überblick über relevante Kennzahlen, unterstützt bei der Analyse vertriebsbezogener Daten und hilfst beim Aufbau moderner Steuerungsmodelle.
  • Du arbeitest eng mit Vertrieb, Produktmanagement, Partner und weiteren Fachbereichen zusammen, damit wir optimal auf Kundenbedürfnisse reagieren können.
  • Du bringst dich in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein – insbesondere, wenn es um Digitalisierung, bessere Abläufe und effiziente Tools geht.
  • Du unterstützt dabei, unser internes Informationsmanagement und Reporting kontinuierlich auszubauen.

Das bist Du

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung oder ein Studium und idealerweise erste Erfahrung im Vertriebs- oder Ausschreibungsumfeld.
  • Analysen, Zahlen und Strukturen schrecken dich nicht ab – im Gegenteil: Du nutzt sie, um Klarheit zu schaffen.
  • Du arbeitest gerne organisiert, denkst voraus und bringst Themen mit Zielorientierung zum Abschluss.
  • Digitale Tools, CRM-Systeme und Online-Präsentationen sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du hast ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden aus der öffentlichen Verwaltung – oder die Motivation, dir dieses Know-how schnell aufzubauen.
  • Du bringst eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit – und gleichzeitig Freude an Teamarbeit.
  • Kommunikation liegt dir: klar, verbindlich und lösungsorientiert.

Was bieten wir Dir?

Kultur & Zusammenarbeit
  • Nahbare, wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Motiviertes Team und spannende, herausfordernde Aufgaben.
Sicherheit & Vergütung
  • Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und in der Regel unbefristeten Verträgen.
Flexibilität & Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 60 % mobiles Arbeiten.
  • 30 Urlaubstage + 3 bezahlte freie Tage pro Jahr.
  • Workation: Bis zu 30 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) – mit Teamabstimmung.
Entwicklung & Perspektiven
  • Berufsbegleitendes Studium, gezielte Fortbildungen und Talentmanagement zur persönlichen Förderung.
Arbeitsumfeld & Infrastruktur
  • Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, Tiefgarage und angenehmer Arbeitsumgebung.
Zusatzleistungen & Goodies
  • Corporate Benefits, z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, bezuschusste Kinderbetreuung und wechselnde Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
 
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