Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing Automation
Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Dein neuer Job als
- Du entwickelst kreative Multichannel-Kampagnen und setzt ganzheitliche Online-Marketing-Strategien um, die wirklich etwas bewegen.
- Du analysierst Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, verstehst interne Abläufe und leitest daraus konkrete Optimierungen ab.
- Du betreust unser E-Mail-Marketing und baust die Marketing-Automation weiter aus – smarter, effizienter, personalisierter.
- Du identifizierst Zielgruppen, planst passgenaue Marketingaktivitäten und sorgst dafür, dass Reichweite und Lead-Generierung kontinuierlich wachsen.
- Du überwachst KPIs, optimierst laufende Kampagnen und nutzt Daten, um Prozesse sowie Conversion Rates nachhaltig zu verbessern.
Das bist Du
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Online-Marketing oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing und in der Marketing-Automation – idealerweise im Salesforce-Umfeld.
- Du bringst Grundkenntnisse im Umgang mit KI-Tools mit und nutzt diese gerne, um Daten auszuwerten, Inhalte zu personalisieren oder Prozesse zu automatisieren.
- Du bist sicher im Umgang mit Marketing-Technologien – vor allem mit der Salesforce Marketing und Sales Cloud.
- Du fühlst dich auf Social Media genauso zu Hause wie in Content-Management-Systemen und den wichtigsten SEO-Tools.
- Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, kannst Marketingdaten sauber auswerten und daraus klare Handlungsempfehlungen ableiten.
- Du arbeitest kreativ, selbstständig und gern im Team.
- Du kommunizierst klar, offen und auf den Punkt – in Wort und Schrift (Deutsch mind. B2).
Was bieten wir Dir?
- Nahbare, wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
- Motiviertes Team und spannende, herausfordernde Aufgaben.
- Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und in der Regel unbefristeten Verträgen.
- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und bis zu 60 % mobiles Arbeiten.
- 30 Urlaubstage + 3 bezahlte freie Tage pro Jahr.
- Workation: Bis zu 30 Tage im Europäischen Wirtschaftsraum (inkl. Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) – mit Teamabstimmung.
- Berufsbegleitendes Studium, gezielte Fortbildungen und Talentmanagement zur persönlichen Förderung.
- Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, Tiefgarage und angenehmer Arbeitsumgebung.
- Corporate Benefits, z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, bezuschusste Kinderbetreuung und wechselnde Mitarbeiterevents.
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