Customer Relations Specialist (m/w/d) im Ausländerwesen 324001

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  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Kennziffer: 324001
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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
 
Was erwartet Dich bei der AKDB?
Im Bereich Kundenservice unterstützen wir zu allen Fragen der Einführung und Anwendung unserer Produkte. Dabei setzen wir den Fokus auf professionelle Dienstleistungserbringung gepaart mit modernem Projektmanagement und hochwertigen Serviceleistungen.

Dein neuer Job als Customer Relations Specialist (m/w/d) im Ausländerwesen

  • Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und verschiedenen Teams wie Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung – du sorgst für nahtlose Kommunikation und effektive Zusammenarbeit.
  • Du bewahrst einen kühlen Kopf und bleibst standhaft, auch wenn es mal anspruchsvoll wird – herausfordernde Kundenanliegen sind für dich eine willkommene Aufgabe.
  • Deine Stärke liegt im direkten Kundenkontakt: Du präsentierst unsere Produkte und Dienstleistungen souverän und überzeugend, auch bei Kundenbesuchen vor Ort.
  • Du hast richtig Lust auf die Betreuung unserer Kunden und bist immer bereit, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Du mischst bei der inhaltlichen Planung, Vorbereitung und Durchführung unserer zentralen Kundenschulungen mit – vor Ort und online.
  • Du bist ständig im Austausch mit unseren Kunden, sammelst ihr Feedback und hilfst uns dabei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Das bist Du

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen, kaufmännischen oder Verwaltungsbereich absolviert.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und ein solides technisches Grundverständnis.
  • Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Ausländerwesen gesammelt.
  • Erfahrungen im Kundenservice, verschaffen dir bei uns zusätzliche Pluspunkte.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Lernbereitschaft aus und kannst dich selbstständig in neue Sachverhalte einarbeiten.
  • Du trittst souverän auf, besitzt eine exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit und hast eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

Was bieten wir Dir?

  • Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- & Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
  • Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
  • Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
  • Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub + 3 bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Arbeit und Urlaub kombinieren: Nutze bis zu 30 Tage Workation im Europäischen Wirtschaftsraum (inklusive Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz) – einfach mit deinem Team abstimmen und los geht's!
  • Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unserer Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
  • Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage …
  • Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089/5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
 
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